Chakren

Chakren sind Energiezentren, die an vielen Stellen unseres feinstofflichen Körpers das Licht bündeln. Weil der feinstoffliche Körper den physischen Körper durchdringt, können wir die Lage der meisten Chakren auch im Körper beschreiben und wahrnehmen. Jeder Mensch hat eine Vielzahl dieser Licht- und Energiezentren und es gibt 7 Hauptchakren, die in einer Reihe übereinander am Beckenboden, vor der Wirbelsäule und im Kopf liegen. Sie sind die Hauptverteiler der Energie für unseren Körper und das gesamte menschliche System...

Lesen Sie hier mehr (Volltext)


Bewusstsein

Schon als ich Kind war fühlte ich mich oft allein und hilflos, wenn mir etwas nicht gelang, wenn ich gestraft oder getadelt wurde. Schon sehr früh hatte ich manchmal das Gefühl, auf der Welt allein und ausgestoßen zu sein, getrennt von allem, was schön ist und nach dem ich mich sehnte, ohne es genau benennen zu können. Ich nannte dieses Gefühl für mich „Weltschmerz“...

Lesen Sie hier mehr (Volltext)


Hier und Jetzt

Das Jetzt-Bewusstsein ist der unmittelbare Zugang zum Alles und Nichts. Wir können die Fähigkeit erlangen, alles, was wir erleben, tun und denken im Jetzt zu vollziehen. Das Jetzt-Bewusstsein hält nicht fest. Es weiß, dass zu jeder Zeit alles da ist, dass schöpferische Kraft ständig fließt, wie das Kommen und Gehen des Ozeans...

Lesen Sie hier mehr (Volltext)


Frage nicht nach dem Warum

Als ich einmal akut erkrankt war und ins Grübeln geriet, warum mir das widerfahre, bekam ich eine klare Botschaft aus meinem Inneren: Frage nicht nach dem Warum. Das ist seltsam, dachte ich, denn wie soll ich etwas lösen und heilen, wenn ich nicht verstehe, warum es mir passiert. Als ich es aber in mir wirken ließ, stellte sich ein wunderbarer Zustand der Entspannung ein...

Lesen Sie hier mehr (Volltext)


"Krise"

Krise - ein Wort, das zurzeit in den Medien ständig präsent ist und bei vielen von uns ein Gefühl von Bedrohung und Angst erzeugt. Was bedeutet Krise? Der Begriff beschreibt den Höhepunkt einer Entwicklung, die Phase, in der sich ein Verlauf verändert, wo die Entscheidung fällt über die Richtung, die ein Prozess nimmt...

Lesen Sie hier mehr (Volltext)


Schmerz

Schmerz spielt in unserer Kultur eine große Rolle. Der christliche Glaube verehrt den leidenden Jesus am Kreuz, unser Leben hat kaum noch Leichtigkeit und ist oft mit Schmerzen und Problemen beladen. Unsere Schmerzen sind Gegenstand unserer Gespräche, wir analysieren sie und kultivieren sie. Ein Mensch, der Schmerzen hat flößt uns sehr viel Respekt ein. Wir ziehen uns zurück vor dem Schmerz, sei er psychisch oder körperlich, es ist geradezu, als ob wir uns vor ihm verbeugen würden. Und die Angst, anderen Menschen einen Schmerz zuzufügen, ist sehr groß...

Lesen Sie hier mehr (Volltext)


Über die Liebe

„Bedingungslos liebend allem zu begegnen, allem, was ist, ist die Erfahrung Gottes.“
So sagt Osho in seinen Briefen an Schüler und Freunde. (zitiert aus: Beziehungsdrama oder Liebesabenteuer, Köln, Innenwelt Verlag 2008, S. 151)
Ja, nur die göttliche Kraft in uns kann bedingungslos lieben. Alle menschliche Liebe ist zweckgebunden und in Bedingungen verhaftet. Die menschliche Liebe schafft Erwartungen und Bindungen...

Lesen Sie hier mehr (Volltext)


Über das Leben und Sterben

Alles Leben ist Schwingung. Schwingung entsteht dort, wo Gott/Geist, das All-Eine, In-Sich-Ruhende eine Absicht hat, ein Ziel, etwas zu erschaffen. Diese göttliche Absicht ist die Grundlage unseres Seins. Leben beginnt da, wo diese Absicht eine Schwingung erzeugt, eine Schwingung des Lichtes und der Liebe im allerhöchsten Sinn, eine bedingungslose Bejahung alles Menschlichen. Es ist die Schwingung des Erschaffens und Durchdringens von Materie...

Lesen Sie hier mehr (Volltext)